Rick Steiger

Vocals, Rhythmusgitarre

 

Der 1960 geborene Berner Singer- und Songwriter Rick Steiger ist Initiator, Gründer und Produzent der Clarskdale Bros. & Band sowie Inhaber der wahrscheinlich grössten Sammlung von Bob Dylan LP’s, Cd’s, Bootlegs und Bücher in Westeuropa.

 

Von 1989 – 2005 gehörte er der trendigen Rock-Band Stoned Albert & The Relatives an, wo er als Sänger und Rhytmusgitarrist agierte.

 

Gleichzeitig ist Rick Steiger Mitbegründer des legendären Berner Musikclubs Wasserwerk, deren Geschicke er zwischen 1992 bis 2004 während den ersten 12 Jahren massgebend mitprägte.

 

Zuerst unter dem Namen UNCUT trat er zusammen mit dem exzellenten Gitarristen und Gründungsmitglied von GHOST NOTES, Jürg Heiniger auf, so unter Anderem vor einigen Jahren an der nationalen Antikriegsdemo auf dem Bundesplatz in Bern vor geschätzten 30’000 – 40’000 Personen.

Jahrelang war die Formation von den Clarksdale Bros. (Jürg Heiniger: Leadguitarre, Rick Steiger: Vocals and Rhythmusgitarre), welche vornehmlich neu arrangierte Covers aus den Sixties spielen und aufnehmen.

 

Aktuelles Program 2018: Strictly Bob Dylan

Zur Zeit beschäftigen sich Clarksdale Bros. mit dem umfangreichen Songmaterial von Bob Dylan, des  und haben schon 3 CD’s aufgenommen, die erste schon erhältlich im CD Shop, die beiden andern erscheinen diesen Frühling.

Songs und Geschichten des Literaturnobelpreisträgers 2016,
interpretiert und performed by Clarksdale Bros. im Trio mit

 

oder im Quartett oder Quintett mit